BGM
Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Zella-Mehlis verbindet“ – „Zella-Mehlis, das sind wir!“
Diese beiden Slogans finden Sie auf unserem SNG-Bus, an den Ortseingängen und auf vielen Materialien, mit denen wir bei unseren Gästen für unsere schöne Stadt werben. An diesem Wochenende kann man wieder eindrücklich erleben, was wir Zella-Mehliser darunter verstehen.

Morgen ist es wieder soweit! Von Freitag bis Sonntag feiern wir unser alljährliches Stadtfest. Ein Fest, das im Zeichen der Begegnung, des freudigen Wiedersehens, des Gedankenaustauschs und der ausgelassenen Freude steht.

Für Viele, die hier ihre Wurzeln und immer noch viele Angehörige haben, die aber aus beruflichen oder sonstigen Gründen von hier weggezogen sind, ist das Stadtfest jedes Jahr eine willkommene Gelegenheit Familienmitglieder und Freunde wiederzusehen. Aber auch um zu sehen, was sich alles so getan hat in unserer Stadt.

Und ich weiß, dass viele Menschen, die enge Verbindungen zu unserer Stadt haben, das Stadtfest jedes Jahr in ihrem Kalender als festen Termin eingetragen haben.

Für mich selbst ist es im Übrigen auch immer wieder eine gute Gelegenheit, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Da geht das nämlich ganz ungezwungen und man kann reden, „Wie einem der Schnabel gewachsen ist“. Als Bürgermeister erfahre ich dann oft so ganz nebenbei, was die Menschen in unserer Stadt drückt und wo sie noch Wünsche offen haben. Und umgekehrt habe ich auch die Möglichkeit, die eine oder andere Entscheidung der Verwaltung und des Stadtrates besser zu erklären und für Verständnis zu werben.
Sie merken schon: Unser Stadtfest ist der richtige Ort, um sich zu treffen, um zu „knoatschen“, um Neues, Wichtiges, Unwichtiges, Spannendes, Heiteres, manchmal vielleicht auch Trauriges, schlicht: Um alles zu erfahren, was man in unserer Stadt so wissen muss, um auf dem Laufenden zu sein.
Und dann ist da natürlich auch noch das tolle und abwechslungsreiche Drei-Tage-Festprogramm drum herum, das mit dem traditionellen Kloßessen am Sonntag stets seinen Höhepunkt hat.

Wir haben uns wieder viel Mühe gemacht, Große, Kleine, Junge, Alte, Einheimische und Gäste zu unterhalten und das bunte Leben in unserer Stadt zu präsentieren.
Mein Dank geht schon jetzt an alle, die sich im Rahmen der Vorbereitung des Stadtfestes viele Gedanken gemacht und gute Ideen umgesetzt haben. Das sind die Mitarbeiter der Stadtverwaltung ebenso, wie die Vertreter der städtischen Vereine, die auch das Programm tatkräftig mitgestalten. Ein großes Dankeschön allen Sponsoren, die uns auch in diesem Jahr wieder sehr wohlwollend und großzügig unterstützen.

Und nun heißt’s: Auf zum 28. Stadtfest vom 8. bis 10. September in unserer schönen Heimatstadt!
Wir treffen und am Freitag um 18.30 Uhr hinter unserem Rathaus. Der Festzug, angeführt von unseren beiden Schutzheiligen, führt direkt ins Festzelt am Karl-Liebknecht-Platz.
Da startet das Fest dann pünktlich um 19 Uhr wie jedes Jahr im September mit einem zünftigen: „O’zapft is!“

Ich freue mich auf Sie!

Herzlichst
Ihr Bürgermeister

Unterschrift Rossel

Logo Wahl Zella Mehlis

  Stadt Zella-Mehlis  
 

Rathausstraße 4
D-98544 Zella-Mehlis

 
 

Zentrale
Tel.: + 49 (0) 3682 / 852 - 0
Fax: + 49 (0) 3682 / 852 - 400
E-Mail

 
 
 
  Öffnungszeiten  
 

Montag nach Vereinbarung
Dienstag 10 - 12 u. 14 - 18 Uhr
Mittwoch 10 - 12 u. 14 - 16 Uhr
Donnerstag 10 - 12 u. 14 - 16 Uhr
Freitag 10 - 12 Uhr
Samstag 10 - 12 Uhr (Meldeamt)
jeden 1. Sa. im Monat bzw. nach
Ankündigung

 

Aktuell sind 23 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang