kontakt 26px  facebook 26px  twitter 26px  youtube 26px  flickr1 26px  instagram26px

Bürgermeister Beigeordnete

Gestern hat die feierliche Ernennung der beiden Beigeordneten des Bürgermeisters stattgefunden. Bei der ersten Sitzung des neuen Stadtrats vergangene Woche waren Sarah Boost zur ersten und Thomas Bischof zum zweiten Beigeordneten gewählt worden.

Die Aufgabe der Beigeordneten ist es, den Bürgermeister zu vertreten, wenn er verhindert ist. „Es geht vor allem um die Wahrnehmung von Terminen, um das Repräsentieren der Stadt nach außen sowie um die Vertretung bei längerer Abwesenheit“, erläuterte Bürgermeister Richard Rossel. Dabei kann Sarah Boost bereits auf fünf Jahre Tätigkeit als zweite Beigeordnete zurückblicken. „Ich freue mich über diesen nächsten Schritt, denn ich kann jetzt als erste Beigeordnete deutlich mehr Verantwortung übernehmen“, sagte sie.

Für Thomas Bischof ist die Aufgabe neu, jedoch kommt er auch nur zum Zuge, wenn sowohl Bürgermeister als auch erste Beigeordnete verhindert sind. Er ist das jüngste Mitglied im Stadtrat. „Das ist für mich auch ein schönes Zeichen nach außen, dass die Stadt bei Terminen neben mir von so jungen Leuten repräsentiert wird“, sagte der Bürgermeister.

Stadtjubiläum 2019

Stadtjubilaeum Website

  Stadt Zella-Mehlis  
 

Rathausstraße 4
D-98544 Zella-Mehlis

 
 

Zentrale
Tel.: + 49 (0) 3682 / 852 - 0
Fax: + 49 (0) 3682 / 852 - 400
E-Mail

 
 
 
  Öffnungszeiten  
 

Montag nach Vereinbarung
Dienstag 10 - 12 u. 14 - 18 Uhr
Mittwoch 10 - 12 u. 14 - 16 Uhr
Donnerstag 10 - 12 u. 14 - 16 Uhr
Freitag 10 - 12 Uhr
Samstag 10 - 12 Uhr (Meldeamt)
jeden 1. Sa. im Monat bzw. nach
Ankündigung

 

logo wahlen

Aktuell sind 20 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Zum Seitenanfang