kontakt 26px  facebook 26px  twitter 26px  youtube 26px  flickr1 26px  instagram26px

Sommerfest 2019 gelbe Teddybären

In diesem Jahr konnten die Kinder und Erzieher im Kindergarten "Ruppbergspatzen" ein ganz besonderes Sommerfest feiern, denn die Einrichtung ist in diesem Jahr 30 Jahre alt geworden.

 Petra Just, die Leiterin der Einrichtung, begrüßte daher nicht nur Sarah Boost, die erste Beigeordnete des Bürgermeisters, Eltern, Großeltern und Geschwister der Kinder zum Fest, sondern konnte sich auch über den Besuch ehemaliger Mitarbeiterinnen freuen. Insbesondere dankte sie Erika Kraus, die früher den Kindergarten (anfangs hieß er "Bummi") geleitet hat, für die geleistete Arbeit. Im Anschluss konnten sich die Besucher über das tolle Programm der Kinder freuen, das ebenfalls an die 30-jährige Geschichte der Einrichtung erinnerte.

Dargestellt wurde sie durch verschiedenfarbige Geschenkpakete zum Geburtstag - die Pakete waren in den gleichen Farben verpackt, die die Altersgruppen der Kinder tragen. In jedem Paket fand sich ein Requisit, das auf den Tanz der jeweiligen Gruppe hinwies. Drei der Schulanfänger-Ruppbergspatzen führten anhand dieser Pakete durchs Programm und präsentierten so die gelben Teddybären, die Schäfchen, die Böckchen machten, die kleine Mäuse, Wald und Bäume, die Ameisen, die zusammen zeigten, wie stark sie sind, die Turnerriege, die Ritter und Burgfräulein und zum Schluss sogar ganz tolle Bauchtänzerinnen. Dabei waren die Lieder dieses Mal ganz bewusst ausgesucht - es handelte sich um die beliebtesten Kindergarten-Hits aus 30 Jahren "Ruppbergspatzen".

 Sommerfest 2019 Schäfchen Sommerfest 2019 Mäuse  Sommerfest 2019 Bäume 
Sommerfest 2019 Ameisen   Sommerfest 2019 Turner Sommerfest 2019 Burgfräulein 
Sommerfest 2019 Bauchtänzer     

Nach dem tollen Programm, auf das sich die Erzieher und die Kinder schon seit Wochen vorbereitet hatten, ging das Fest den gesamten Nachmittag weiter. Vielerlei Angebote gab es da, zum Beispiel konnten die Kinder einen Krankenwagen und ein Feuerwehrfahrzeug von innen anschauen, die Tiere der Zooschule Suhl streicheln, riesige Seifenblasen machen und sich kleine Souvenirs basteln. Natürlich gab es auch wieder ein tolles Kuchenbüffet, das die Eltern vorbereitet hatten, Bratwürste und die beliebten farbenfrohen Bowlen. Das Beste war aber für viele der echte Bagger, mit dem die ältesten Kinder unter Anleitung sogar selbst ihren Sandkasten "umgraben" durften.

 

Stadtjubiläum 2019

Stadtjubilaeum Website

  Stadt Zella-Mehlis  
 

Rathausstraße 4
D-98544 Zella-Mehlis

 
 

Zentrale
Tel.: + 49 (0) 3682 / 852 - 0
Fax: + 49 (0) 3682 / 852 - 400
E-Mail

 
 
 
  Öffnungszeiten  
 

Montag nach Vereinbarung
Dienstag 10 - 12 u. 14 - 18 Uhr
Mittwoch 10 - 12 u. 14 - 16 Uhr
Donnerstag 10 - 12 u. 14 - 16 Uhr
Freitag 10 - 12 Uhr
Samstag 10 - 12 Uhr (Meldeamt)
jeden 1. Sa. im Monat bzw. nach
Ankündigung

 

logo wahlen

Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Zum Seitenanfang