kontakt 26px  facebook 26px  twitter 26px  youtube 26px  flickr1 26px  instagram26px

Strickaktion Zwei

„Ja, ist denn heute schon Weihnachten?“, fragte ein Passant, der zufällig auf Cornelia Köster traf, als sie vollbepackt das Rathaus verließ. Da lag er gar nicht so falsch: In den Paketen waren wärmende Schals, Mützen, Handschuhe, Strümpfe und Baby-Schuhchen, die knapp 20 fleißige Zella-Mehliserinnen in den vergangenen Wochen gestrickt und im Rathaus abgegeben hatten.

Sie waren dem Aufruf der Freien Wähler gefolgt, sich an der Strickaktion des MDR (MDR um 4) zu beteiligen. Mehr als 70 wärmende Kleidungsstücke sind schließlich im Rathaus abgegeben worden. „Die Leute haben sich große Mühe gegeben. Die Sachen sind sehr ordentlich geworden, schick, in schönen Farben. Als passionierte Strickerin kann ich mir da sogar noch ein paar Ideen holen“, lobte Cornelia Köster und dankte im Namen des Stadtverbands der Freien Wähler Zella-Mehlis allen Beteiligten.

Nun sind die Stricksachen per Post unterwegs zum MDR in Leipzig, von wo aus sie an gemeinnützige Organisationen verteilt werden. In ihrem Schreiben dazu haben die Organisatoren bereits Wünsche geäußert, wohin die Zella-Mehliser Schals und Mützen gebracht werden sollen: Ins Kinder- und Jugenddorf Zella-Mehlis sowie ins Kinderheim Benshausen. Dort kommen die farbenfrohen Hals- und Ohrenwärmer sicherlich gut an!

Strickaktion Eins

Stadtjubiläum 2019

Stadtjubilaeum Website

  Stadt Zella-Mehlis  
 

Rathausstraße 4
D-98544 Zella-Mehlis

 
 

Zentrale
Tel.: + 49 (0) 3682 / 852 - 0
Fax: + 49 (0) 3682 / 852 - 400
E-Mail

 
 
 
  Öffnungszeiten  
 

Montag nach Vereinbarung
Dienstag 10 - 12 u. 14 - 18 Uhr
Mittwoch 10 - 12 u. 14 - 16 Uhr
Donnerstag 10 - 12 u. 14 - 16 Uhr
Freitag 10 - 12 Uhr
Samstag 10 - 12 Uhr (Meldeamt)
jeden 1. Sa. im Monat bzw. nach
Ankündigung

 

logo wahlen

Aktuell sind 62 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Zum Seitenanfang