kontakt 26px  facebook 26px  twitter 26px  youtube 26px  flickr1 26px  instagram26px

Weihnachtsgrüße

Wir wünschen allen Zella-Mehlisern und den Gästen unserer Stadt ein schönes Weihnachtsfest, ruhige, besinnliche Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Hier geht es zum Weihnachtsgrußwort von Bürgermeister Richard Rossel:

 

Bürgermeister für Grußworte

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

das war kein Jahr wie jedes andere! Dieses Jahr, das Jubiläumsjahr unserer Stadt, hat uns bei vielen Ereignissen ein Stück näher gebracht und durch gemeinsame Erinnerungen miteinander verbunden. Die Feste und Veranstaltungen waren so vielfältig wie die Menschen in Zella-Mehlis. Ich bin überwältigt von der Vielzahl an Ideen und auch davon, wie gut die helfenden Hände ineinander gegriffen haben, wie gut alles geklappt hat! Dafür möchte ich insbesondere dem Festkomitee, unseren großzügigen Sponsoren, den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern und auch den zuständigen Mitarbeitern der Stadtverwaltung herzlich danken.

Erinnern Sie sich? Der richtig große Auftakt fürs Jubiläumsjahr war die Altnarrengala, als die Narren vom MCC und von befreundeten Karnevalsvereinen die alten Zeiten aufleben ließen. Im gleichen Saal, in der Arena „Schöne Aussicht“, aber in einer ganz anderen Atmosphäre hat dann am 1. April der Festakt zum 100. Stadtgeburtstag stattgefunden. Dort durfte ich Ministerpräsident Bodo Ramelow als Ehrengast begrüßen und ich erinnere mich an seine unterhaltsame Festrede, in der er uns für das Erreichte sehr gelobt und uns Mut und Zuversicht für die Zukunft mitgegeben hat. An diesem Abend durften wir alle ganz besonders stolz auf unsere Heimatstadt sein.

Gemeinsam haben wir dann das Feuerwerk zum Stadtgeburtstag verfolgt, das vom Lerchenberg aus gestartet wurde und so fast überall in Zella-Mehlis zu sehen war. Fulminant darf man das ruhig nennen, einem 100. Geburtstag durchaus angemessen. Überwältigt waren wir dann am folgenden Wochenende, als wir das Rathaus zu einem Aktionstag geöffnet hatten. Vereine unserer Stadt waren eingeladen, sich hier zu präsentieren und haben diese Gelegenheit hervorragend genutzt. So voller interessierter Menschen ist unser Rathaus sonst nicht oft!

Natürlich denken wir beim Thema Stadtjubiläum zunächst an das wunderbare Wochenende mit der Hochseilkunst der Geschwister Weisheit und an das Stadtfest mit dem riesigen Festumzug. Immer wieder werden aber auch Gedanken an die kleineren Veranstaltungen wieder wach: die „Rallye Natur“ zum Beispiel, der „Tag der Musik“, die beeindruckende Ausstellung des Briefmarkensammlervereins, der Treppenlauf, der Maus-Türöffner-Tag, sogar der Bierathlon… Sie alle haben das Leben in unserer Stadt bereichert und gezeigt, auf welch unterschiedliche Art sich die Zella-Mehliser engagieren. Vielleicht finden einige dieser neu erdachten Veranstaltungen sogar dauerhaft Eingang in unseren jährlichen Veranstaltungskalender?

Natürlich kann ich in diesen wenigen Zeilen unmöglich alle Veranstaltungen nennen und ihnen umfassend gerecht werden. Der eine oder andere möge des verzeihen. Zumal die Zella-Mehliser – und auch ihre Gäste, die bei den einzelnen Festen und Wettbewerben dabei waren, sicherlich genau wissen, wovon ich spreche. Wir alle werden - jeder auf seine ganz besondere Weise - unser Jubiläumsjahr in guter Erinnerung behalten.

Schade dass es zu Ende ist! Nicht zu Ende, sondern gerade erst begonnen hat unsere gemeinsame Zukunft mit dem neuen Ortsteil Benshausen. Auch hier haben wir im ersten Jahr sehr viel erreicht, denke ich. Noch vor einem Jahr war Ungewissheit auf beiden Seiten zu spüren. Inzwischen haben wir bereits eine Vielzahl an Vorhaben auf den Weg gebracht. In Benshausen und auch in der „Kernstadt“ Zella-Mehlis haben wir uns auch für das Jahr 2020 viel vorgenommen.

Zunächst aber freuen wir uns auf die bevorstehenden Feiertage. Ich hoffe, dass Sie sie im Kreis Ihrer Lieben verbringen und in dieser Zeit Abstand vom Alltag gewinnen können. Wir denken aber gerade in dieser Zeit auch besonders an die Menschen in unserer Stadt, die das Jubiläumsjahr nicht so begeistert feiern konnten, weil Krankheit und Leid sie bedrückt haben. Seien Sie gewiss: Unsere Herzen und unsere Gedanken sind auch bei Ihnen!

Ich wünsche Ihnen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020!

Ihr Bürgermeister Richard Rossel

  Stadt Zella-Mehlis  
 

Rathausstraße 4
D-98544 Zella-Mehlis

 
 

Zentrale
Tel.: + 49 (0) 3682 / 852 - 0
Fax: + 49 (0) 3682 / 852 - 400
E-Mail

 
 
 
 

Öffnungszeiten

 
  Rathaus Zella-Mehlis
Montag nach Vereinbarung
Dienstag  10 - 12 u.  14 - 18 Uhr
Mittwoch  10 - 12 u.  14 - 16 Uhr
Donnerstag  10 - 12 u.  14 - 16 Uhr
Freitag  10 - 12 Uhr  
Samstag  10 - 12 Uhr  jeden 1. Sa
im Monat bzw. nach Ankündigung (nur Meldeamt)

Bürgerservicebüro OT Benshausen

Dienstag  10-12 und  14-18 Uhr
Donnerstag  10-12 und  14-16 Uhr
Jeden ersten Samstag im Monat 10-12 Uhr
sowie nach Absprache unter 036843 / 
7251816

 

logo wahlen

Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.