Seit heute finden regelmäßig zwei Mal pro Woche Corona-Tests für die Mitarbeiter der Stadtverwaltung statt.
"Wir wollen auch in dieser Hinsicht mit guten Beispiel vorangehen. Nachdem die Tests bereits seit einigen Wochen für die Mitarbeiterinnen der Kindertagesstätten in städtischer Trägerschaft sowie für die Mitarbeiter des Baubetriebshofs stattfinden, gibt es nun auch ein regelmäßiges Testangebot für alle anderen Mitarbeiter der Stadtverwaltung", sagt Bürgermeister Richard Rossel.
Obwohl die Tests freiwillig sind, wünscht er sich dringend eine rege Beteiligung. "Nur so kann es uns gelingen, Ansteckungsketten zu unterbrechen. Ein negativer Test ist keine Leistung, ein positiver Test ist keine Schuld! Oft weiß man ja gar nicht, woher man die Krankheit haben könnte", so der Bürgermeister, der hofft, dass viele Unternehmen in unserer Stadt dem Beispiel der Stadtverwaltung folgen.
Er dankte dem Apotheker Frank Keiner von der Lichtenau-Apotheke im Ortsteil Benshausen herzlich für die Unterstützung der Verwaltung bei der Auswahl der Tests und für die fachkundige Beratung. Herr Keiner war auch bei der ersten Testreihe im Rathaus vor Ort um die Mitarbeiter anzuleiten.