Die Fragezeichenaktion „Deine Idee für Zella-Mehlis“, zur Umgestaltung des Spielplatzes in Ebertshausen, die mit dem Aufstellen des großen Fragezeichens am Spielplatz in Ebertshausen im August ihren Anfang nahm, nimmt weiter Formen an.
Der Fachbereich Stadtmarketing und Tourismus konnte 31 Einreichungen per Briefkasten sowie per E-Mail entgegennehmen. Weiterhin haben die Kinder aus der Grundschule Benshausen und dem Kindergarten Benshausen viele weitere Vorschläge an den jeweiligen Aktionstagen eingebracht.
Alle sind sich einig: Es soll ein Spielplatz für kleine (ab 1 Jahr) und große Kinder werden.
Die eingereichten Ideen wurden vom Fachbereich Stadtmarketing und Tourismus ausgewertet, zusammengetragen und im Stadtrat vorgestellt. Die Ideen reichen von Schaukeln, Rutschen, Sandkästen in verschiedenen Ausführungen über sportliche Elemente bis hin zu einem Spielhaus das alle Angebote umfassen soll. Aber auch an die Versorgung mit Süßigkeiten oder Eis haben die Kinder gedacht und fänden z. B. einen Eisautomaten toll. Aber auch das Klettern, hüpfen und Balancieren soll nach Meinung der Ideengeber nicht zu kurz kommen. Wichtig war vielen auch die Gestaltung mit Bänken, Sitzgruppen, oder ähnlichem im Umfeld des Spielplatzes.
Nach der Vorstellung im Stadtrat wurden die eingereichten Ideen dem Ortsteilrat übergeben. Dieser wertet nun die Vorschläge aus und berät, welche Geräte angeschafft werden sollten, bevor die abschließende Entscheidung im Stadtentwicklungsausschuss getroffen wird. Die Umsetzung der Maßnahme erfolgt durch den Baubetriebshof Zella-Mehlis aller Voraussicht nach im Frühsommer 2022.
An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank allen Ideengebern und Mitmachern!