Das größte Geschenk zum 30-jährigen Bestehen des Unternehmens Alfred Bauer Präzisionsdreherei GmbH hat dem Inhaber Florian Bauer wohl sein Sohn gemacht. "Zum Ende des Jahres wird mein Sohn Patrick nach Zella-Mehlis zurückkehren und in unser Unternehmen mit einsteigen", sagt Florian Bauer.
Er hatte das Unternehmen, das bereits 1919 von seinem Großvater Alfred Bauer gegründet worden war, im Jahr 1992 mit sieben Mitarbeitern als GmbH neu gegründet. Inzwischen ist der Mitarbeiterstab deutlich angewachsen - und bald kommt also auch noch Patrick Bauer hinzu. Er hat Zerspanungsmechaniker gelernt, Wirtschaftsingenieurwesen studiert und bisher bei Porsche in Leipzig gearbeitet.
Wie Florian Bauer anlässlich des Jubiläums ausführt, sucht er auch noch mehr neue Mitarbeiter. "Insbesondere im Bereich CNC-Fräsen bieten wir Arbeitsplätze zu attraktiven Konditionen an." Gearbeitet wird hier auf modernster Technik, erst in diesem Monat sind zwei neue CNC-Maschinen geliefert worden. Das Fertigungsprogramm ist abwechslungsreich und reicht von kleinen Stückzahlen bis zu großen Serien.
"Die Auftragslage ist bei uns sehr gut. Das liegt sicherlich an unseren festen Beziehungen zu den Auftraggebern", so Florian Bauer. Diese kommen insbesondere aus den Bereichen Maschinenbau, Vakuumtechnik und Elektrotechnik. Auch die Materialsituation stellt das Unternehmen aktuell nicht vor Probleme. Hintergrund hier sind die langfristige Planung und ein kluger Materialeinkauf. Insbesondere freut sich Florian Bauer aber, dass seine Mitarbeiter in einer engagierten und positiven Team-Atmosphäre in zwei Schichten arbeiten.
Herzlichen Glückwunsch!