Schon wieder wurde die Sitzgruppe in der "Neuen Mitte" oberhalb des Einkaufscenters Opfer sinnloser Zerstörungswut.
Fast auf den Tag genau einen Monat, nach dem Mitarbeiter unseres Baubetriebshofes die sinnfreie Umgestaltung der Sitzgruppe an der „Neuen Mitte“ aufgeräumt hatten, mussten sie am vergangenen Mittwochmorgen feststellen, dass eben dieser Ruhepol erneut Opfer von Vandalismus wurde. Die Bänke und der Tisch wurden kurzerhand den angrenzenden Abhang hinuntergeworfen.
In Anbetracht dieser wiederholten, sinnlosen Zerstörung fehlen uns die Worte. Ist es die Hitze, die einigen Wenigen zu Kopf steigt? Ist es pure Langeweile? Eine Mutprobe? Oder betrachtet man diese Sachbeschädigung gar als Bagatelle oder dummen „Jungenstreich“?
Die Stadtverwaltung sieht nach den jüngsten Ereignissen in dem Gebiet oberhalb des Einkaufscenters keine andere Möglichkeit, als die Sitzgruppe im Bauhof zu verwahren und nicht wieder an dieser Stelle aufzustellen. Schade für diejenigen, die diesen Ort nach einem Einkauf vielleicht als Ort zum Verschnaufen genutzt haben, oder die sich dort gerne zum Verweilen aufgehalten haben.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Stadtverwaltung gerne entgegen.