In unserem Ortsteil Benshausen lebt neuerdings ein Weltmeister! Cliff Junker hat bei der Para-Weltmeisterschaft im Schießen im November mit seinem Team die Goldmedaille geholt.
Bei der WM in Al-Ain in den Vereinigten Arabischen Emiraten Dabei holte das deutsche Team mit dem Luftgewehr gleichzeitig noch einen neuen Weltrekord.
Sehr zufrieden ist Cliff Junker zudem mit dem achten Platz auf der Weltrangliste im Luftgewehr-Schießen. Im Kleinkaliber hat er immerhin den 20. Platz erreicht.
„Gemeinsam mit Natascha Hiltrop aus Hünstetten und Bernhard Fendt aus Memmenhausen bin ich im deutschen Team gestartet. Für dieses tolle Ergebnis gab es natürlich viel Lob, ich bin in den Perspektivkader des deutschen Nationalteams aufgenommen worden“, freut sich Cliff Junker. Für ihn war es die erste Teilnahme überhaupt an einer Weltmeisterschaft – und dann gleich mit solchem Erfolg! Bereits im Juli hatte Cliff Junker mit seinen Team-Kameraden Gold beim Weltcup in München geholt. An jedem Wochenende trainiert der Nationalkader aus ganz Deutschland dafür im Schießsportzentrum in Suhl – wohin Cliff Junker natürlich einen denkbar kurzen Weg hat!