kontakt 26px  facebook 26px  twitter 26px  youtube 26px  flickr1 26px  instagram26px

Flyer verteilen stand auf dem Programm – wo und warum erfahrt ihr hier!
Unbenannt

In knapp drei Monaten ist schon wieder Stadtfest in Zella-Mehlis. Da auch in diesem Jahr wieder ein Kinder-Flohmarkt stattfinden soll, mussten Flyer für die Anmeldung in sämtlichen Einrichtungen verteilt werden. So besuchte ich unter anderem die Luther- und Schillerschule, damit die Kinder und Jugendlichen ihre ausgefüllten Bewerbungen an mich oder Frau Henke (Organisatorin Stadtfest) zurückschicken können.

Um unseren Bürger- und Touristenkindern in den Sommerferien einen Einblick über die Angebote im staatlich anerkannten Erholungsort zu geben, arbeite ich an einem Sommerferien-Flyer.
Dafür sammelte ich Informationen und schickte Emails an Vereine oder Einrichtungen der Stadt, um über etwaige Programme, Veranstaltungen oder Projekte zu erfahren. In der nächsten Praxiswoche muss sich dann intensiver mit dem Layout des geplanten Flyers beschäftigt werden.

Am Donnerstag und Freitag der 21. Kalenderwoche war ich für den Service-Dienst in der Tourist-Information eingeteilt. Dort verkaufte ich unter anderem Souvenirs oder Tickets für „Corvus Corax“ (16. Juni im Bürgerhaus-Hof) und beriet unsere Gäste zu Fernbus-Verbindungen.  

Auch das Thema Facebook kam wieder mal nicht zu kurz. So erstellte ich den Redaktionsplan für alle geplanten Beiträge im Monat Juni. Zudem verbesserte ich, nach Hinweisen von Frau Schubert, meine Übersichtlichkeit bei den Facebook-Statistiken. Am Dienstag hatten wir einen gemeinsamen Termin, wobei wir über meine erledigten, geplanten und aktuellen Aufgaben sprachen.

Eine Hiobsbotschaft erreichte mich in dieser Praxiswoche leider auch noch: aufgrund von Unwetterschäden wurde der Aufbau meines Sagenwanderweges auf den Herbst verschoben. Sämtliche Bäume und Äste müssen zunächst aus dem Weg geräumt werden.

Anfang Juni bin ich dann zu meiner nächsten Praxiswoche in Zella-Mehlis aktiv!

logo wahlen

Stadtjubiläum 2019

Stadtjubilaeum Website

  Herr Phlipp Keith
(Dualer Student Marketing Management)

 
  Keith 001  
 


E-Mail

- Über mich - Steckbrief

- Warum dual studieren?
   Warum in Zella-Mehlis?

 

 
 
 
     
 

 
Zum Seitenanfang